ADAC Turnier in der GS Am Schildberg
Verkehrsunterricht ist ein Bestandteil der Sachunterrichtsstunden in den Grundschulen. Dazu gehören das Üben mit dem Fahrrad und das Verhalten im Straßenverkehr als Fußgänger bzw. Fahrradfahrer.
Heute konnten zum 12. Mal in unserer Schule die Viertklässler ihre Geschicklichkeit beim Fahren auf 2 Rädern unter Beweis stellen – eine wichtige Vorübung für das Fahren im öffentlichen Verkehr.
In den letzten 2 Wochen war auf dem Schulhof viel geübt worden mit dem Parcours, den uns der Langelsheimer ADAC-Motorsportclub zur Verfügung gestellt hatte. Zum Glück spielte das Wetter mit.
Unser Dank geht an die Herren vom ADAC, die souverän wie immer das Turnier leiteten, die aufgeregten Starter beruhigten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Zu den Aufgaben in diesem Parcours gehören der Spurwechsel, der Bremstest, der Slalom, Fahren auf einem Schrägbrett und der „Achter“ mit den vielen gelben Tennisbällen.
Alle Kinder der Klassen 4a und 4b bekamen eine Teilnehmerurkunde. Hier die platzierten Kinder:
Klasse 4a
1. Johanna Martens / Kai Böhlkau
2. Elena Förster / Erik Grothues
3. Evelina Schneider / Sultan Habibi
Klasse 4b
1. Leonie Färber / Amar Babic
2. Janet Bürger / Luca-André Drust
3. Evelyn Luft / Marcel Breuhahn
Es hat allen viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!